17.09.15 Technische Daten C-Coupé C205 |
|
14.09.15 Die Infos zur Edition 1 zum C-Coupé |
|
04.09.15 Alle Infos & Bilder zum C 63 AMG Coupe Edition 1 |
|
20.08.15 Alle Infos & Bilder zum C 63 AMG Coupé |
|
17.08.15 Erste Bilder vom C 63 AMG S Coupé |
|
14.08.15 Die Infos & Bilder zum C-Coupé |
|
30.07.15 Plug-In-Hybrid Kampagne geht weiter |
|
27.07.15 C 63 AMG Coupé: weitere Teaserfotos |
Mitte August präsentiert Mercedes das neue C-Klasse Coupé (C205) vor. Es wird zusammen mit der AMG Variante im September auf der IAA 2015 stehen. Hier sind nun weitere Teaserfotos vom C 63 AMG Coupé veröffentlich worden. Obwohl es in 2016 auch ein C-Klasse Cabrio (A205) geben wird, und somit Versteifungen im Rohbau möglich sind, verfügt das Coupé der C-Klasse (C205) über eine feste B-Säule (wie auch schon der Vorgänger C204). Fotos: Daimler |
23.07.15 AMG Anbauteile für die C-Klasse W205 |
|
10.07.15 Teaser: C 63 AMG S Coupé mit 510 PS |
|
10.07.15 geländegängie C-Klasse Variante im Anmarsch ? |
|
29.06.15 C 300 d 4matic erklimmt Pikes Peak |
|
29.06.15 C-Klasse Coupé Erlkönig |
|
11.05.15 GLC weitere Erlkönigfotos |
|
08.05.15 GLC 350e auf letzter Erprobung |
|
20.04.15 Erlkönigfotos C 63 AMG Coupé |
Das neue C-Klasse Coupé (C205) wird im September auf der IAA 2015 Premiere feiern und dann im Dezember 2015 auf den Markt kommen. Hier ist nun die C 63 AMG Coupé Variante abgelichtet worden. Die Frontscheinwerfer zeigen die US-Ausführung mit den seitlich gelben Reflektoren. Wie die Limousine wird der C 63 AMG Coupé mit dem M177 DE 40 AL befeuert, der in der S-Version 510 PS leistet. Vielen Dank an Matthias Alken für die Fotos. |
19.04.15 Alle Details & Bilder zum Concept GLC Coupé |
|
18.04.15 Concept GLC Coupé erste Bilder durchgesickert |
|
18.04.15 GLC weiteres Erlkönigbild |
|
08.04.15 C-Klasse Änderungsjahr 2015 mit 5 neuen Modellvarianten |
|
01.04.15 GLC Coupé Studie wird in China präsentiert |
|
02.02.15 C 350e Plug-In-Hybrid erhält Umweltzertifikat |
|
02.02.15 C 350e Bestellfreigabe erfolgt |
Der neue Mercedes-Benz C 350 e vereint als Plug-in-Hybrid Effizienz, Dynamik und Komfort auf außergewöhnlichem Niveau. Sowohl Limousine als auch Kombi überzeugen durch die Fahrleistungen eines Sportwagens, verbrauchen zertifiziert dennoch nur 2,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer und ermöglichen bis zu 31 Kilometer rein elektrisches Fahren. Zudem sind Limousine und T-Modell serienmäßig mit Luftfederung sowie einer Vorklimatisierung ausgestattet und bieten damit einzigartigen Fahr- und Klimakomfort. Der C 350 e kann ab sofort zu Preisen von 50.961,75 Euro für die Limousine und 52.627,75 Euro (jeweils inkl. MwSt.) für das T-Modell bestellt werden. Beide Fahrzeuge stehen ab März 2015 beim Händler. |
21.01.15 C-Klasse Coupé Erlkönig |
|
20.01.15 C 350 Plug-In-Hybrid Bestellfreigabe erfolgt am 02.02.2015 |
|
12.01.15 C 350 Plug-In-Hybrid 2,1 Liter auf 100 km |
|
22.12.14 C 350 Plug-In-Hybrid 2,1 Liter auf 100 km |
|
10.10.14 C-Klasse Rückruf wegen der Lenkung |
|
06.10.14 Bestellfreigaben C-Klasse & C 63 |
Heute haben zahlreiche neue Modelle der C-Klasse Limousine (W205) und des T-Modells (S205) ihre Bestellfreigabe erhalten: C-Klasse Limousine (W205): C 400 4matic, 333 PS, 480 NM, 5,2s auf 100 km/h, 7,3 Liter auf 100 km, 52.241 EUR C 63 AMG, 476 PS, 650 NM, 4,1s auf 100 km/h, 8,2 Liter auf 100 km, 76.100 EUR C 63 AMG, 510 PS, 700 NM, 4,0s auf 100 km/h, 8,2 Liter auf 100 km, 84.371 EUR Des Weiteren sind die Molle C 180 Bluetec und C 200 Bluetec nun auch mit der 7G-Tronic Plus (NAG2FE+) kombinierbar. Zudem ist nun auch das neue designo Interieur Paket sattelbraun / schwarz für 3.510 EUR (Exclusive) bzw. 4.105 EUR (Avantgarde) erhältlich. Im Januar 2015 folgt die Bestellfreigabe des C 350 Plug-In-Hybrid mit dem 2,0 LIter M274 DE 20 AL mit 211 PS sowie 82 PS E-Motor. Im 2. Quartal 2015 erfolgt die Bestellfreigabe des 367 PS starken 3,0 Liter V6 BiTurbo im C 450 AMG Sport sowie des 2,0 Liter C 300 mit 245 PS. C-Klasse T-Modell (S205): C 180 Bluetec für 35.581 EUR C 200 Bluetec für 37.961 EUR C 250 Bluetec 4matic für 48.076 EUR C 300 Bluetec Hybrid für 48.671 EUR C 400 4matic für 53.907 EUR C 63 AMG für 77.766 EUR C 63 AMG S für 86.037 EUR Hier die aktuellen Preislisten von der Limousine sowie dem T-Modell: C-Klasse Limousine C-Klasse T-Modell Den C 63 AMG und C 63 AMG S kann sowohl als Limousine als auch T-Modell im ersten Jahr nach der Markteinführung als Edition 1 bestellt werden. Der Aufpreis beträgt für den C 63 S AMG 11.781 EUR sowie 14.220 EUR für den "normalen" C 63 AMG. Die Ausstattungsdetails der Edition 1 sehen wie folgt aus: Mercedes-AMG C 63 und C 63 S sind ab Markteinführung auch als �Edition 1� lieferbar: Diese außergewöhnliche Kombination exklusiver Design- und Ausstattungsmerkmale besitzt höchste Anziehungskraft. Zur Wahl stehen sechs attraktive Außenlackierungen: Polarweiß, designo diamantweiß bright, Iridiumsilber metallic, Palladiumsilber metallic, Obsidianschwarz metallic und der AMG-spezifische Sonderlack designo iridiumsilber magno. Die �Edition 1� ist als Limousine und T-Modell erhältlich und gibt sich im Exterieur durch zahlreiche Design-Highlights zu erkennen: �Schmiederäder in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 im Kreuzspeichendesign, schwarz matt lackiert mit rot lackiertem Felgenhorn, Reifen 245/35 R 19 (vorn) und 265/35 R 19 (hinten) �Night-Paket mit verchromten Endrohrblenden (A-Wing und Zierleiste in Hochglanzschwarz, Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Hochglanzschwarz, Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzschwarz, Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom, wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule) �Abrisskante in Hochglanzschwarz (nur Limousine) �Rote Akzente (foliert) für Kühlergrill und Außenspiegel �Sportstreifen seitlich in Graphitgrau matt (foliert) oberhalb der Seitenschwellerverkleidungen Im Interieur setzt sich die markante Farbgebung fort: �Performance Sitze, Türmittelfelder und Armauflagen in Leder Nappa schwarz im Rautendesign und roten Kontrastziernähten �designo Sicherheitsgurte rot �Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA rundum, unten abgeflacht, mit roter 12-Uhr-Markierung, roter Kontrastziernaht, Lenkradblende in Silberchrom mit �Edition 1�-Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles �Zierelemente in Carbon red pepper / Aluminium mit Längsschliff hell �Fußmatten in Schwarz mit �AMG� Schriftzug und Paspel in Rot Die Markteinführung der Limousinen des C 63 und C 63 S startet im Februar 2015, die T-Modelle folgen im April. |
24.09.14 Alle Details zum neuen C 63 AMG (W/S205) |
Das Topmodell der C-Klasse wird von einem 4,0-Liter-V8-Biturbomotor (M177, wie M178 vom AMG GT nur ohne Trockensumpfschmierung)angetrieben. Das Leistungsspektrum reicht von 476 PS im C 63 bis zu 510 PS im C 63 S. Mit einem konkurrenzlos niedrigen Verbrauchswert von 8,2 Liter je 100 Kilometern (NEFZ gesamt) ist der C 63 das sparsamste Achtzylinder-Automobil im High-Performance-Segment. Das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern, das mechanische Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie die AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme zählen zur umfangreichen Serienausstattung. Die besonders exklusive �Edition 1� ist ab Markteinführung verfügbar. Dynamik plus Langstreckenkomfort: Der neue Mercedes-AMG C 63 als Sportlimousine und High-Performance-Kombi mit Charisma überzeugt durch konkurrenzlose Motordaten bei niedrigsten Verbrauchswerten, außergewöhnliche Längs- und Querdynamik und hohe Alltagstauglichkeit. Das Design präsentiert sich im Interieur und Exterieur eigenständiger als je zuvor. Das V8-Topmodell der C-Klasse steht in vier Varianten zur Wahl: Limousine und T-Modell sind als Mercedes-AMG C 63 S und C 63 lieferbar. Der C 63 S ist noch mehr auf Fahrdynamik ausgerichtet. Seine Weltpremiere feiert der Mercedes-AMG C 63 am 2. Oktober 2014 zusammen mit der Messepremiere des Mercedes-AMG GT auf dem Salon de l�Automobile in Paris. Die Markteinführung startet im Februar 2015 mit dem leistungsstärkeren C 63 S mit 510 PS, der C 63 mit 476 PS sowie das C 63 S T-Modell folgen im April 2015. �Den Aufbruch in eine neue Ära unterstreichen wir auch mit der neuen Nomenklatur: Der Nachfolger des weltweit überaus erfolgreichen Mercedes-Benz C 63 AMG heißt ab sofort Mercedes-AMG C 63�, so Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH (das sieht ein wenig ungewohnt auf dem Heckdeckel aus, denn links steht AMG und rechts C 63). Die Modelle im Überblick: Gegenübern den anderen Serienbrüdern, hat der C 63 AMG W205 gegenüber dem C 63 AMG W204 keine 100 kg Gewicht verloren. Dies liegt u.a. am neuen V8-BiTurbo, der durch die Turbolader rund 20kg schwerer ist. Nähere Details siehe Grafik: Im Wettbewerbsumfeld nimmt der C 63 eine Ausnahmeposition ein. Die neuen High-Performance-Fahrzeuge aus Affalterbach sind als einzige im Segment mit einem Achtzylinder-Biturbomotor ausgestattet. Das Resultat: eine sportliche Kraftentfaltung sowie ein hochemotionaler Motorsound � ein typisches AMG Markenzeichen. Der Fahrer profitiert durch ein überlegenes Leistungs- und Drehmomentangebot von konkurrenzlosen Fahrleistungen: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der C 63 S in 4,0 Sekunden, der C 63 in 4,1 Sekunden (T-Modell: 4,1 bzw. 4,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt). Mit einem Leistungsgewicht von 3,4 kg/PS (C 63 S) bzw. 3,6 kg/PS (C 63) rangieren die neuen AMG V8-Topmodelle ebenso an der Spitze. Der C 63 nimmt nicht nur bei den Motordaten und Fahrleistungen die Spitzenposition ein, auch beim Kraftstoffverbrauch setzt er neue Maßstäbe: Mit einem Wert von 8,2 Liter je 100 Kilometer (NEFZ gesamt, entspricht 192 g CO2/km,) beweist das High-Performance-Automobil aus Affalterbach höchste Effizienz und steht an der Spitze im Segment. Damit nicht genug: Der C 63 ist das sparsamste Achtzylinder-High-Performance-Fahrzeug weltweit. Verglichen mit dem Vorgängermodell C 63 AMG konnte eine beachtliche Absenkung des Kraftstoffverbrauchs realisiert werden: Der neue Mercedes-AMG C 63 konsumiert rund 32 Prozent weniger Kraftstoff als der direkte Vorläufer mit 6,3-Liter-V8-Saugmotor � bei noch mehr Performance und emotionaler, markentypischer AMG V8-Klangkulisse. Neuer V8-Biturbo eng verwandt mit Motor des Mercedes-AMG GT Dieser beachtliche Effizienzsprung hat seinen Ursprung im neuen Antriebspaket: Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor M177, jüngstes Mitglied der BlueDIRECT Motorenfamilie, ist ein enger Verwandter des M178, dem Sportwagenherz des neuen Mercedes-AMG GT. Der innovative Achtzylinder zeichnet sich durch überragende Leistungsentfaltung, gezielten Leichtbau sowie hohe Effizienz und Umweltverträglichkeit aus. Zusätzlich erfüllt er höchste Ansprüche beim Geräusch- und Schwingungskomfort. Im neu entwickelten Achtzylinder kommt eine Biturboaufladung zum Einsatz, bei der die beiden Lader nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen im Zylinder-V angeordnet sind � Fachleute sprechen vom �heißen Innen-V�. Die Vorteile: kompakte Motor-Bauweise, optimales Ansprechverhalten und geringe Abgasemissionen. Die Gemischaufbereitung übernimmt die ausschließlich bei Mercedes eingesetzte Piezo-Benzin-Direkteinspritzung. Das strahlgeführte Brennverfahren wurde in der dritten Generation für alle zukünftigen Gesetzes-Anforderungen weiterentwickelt. Der hocheffiziente und saubere 4,0-Liter-V8-Biturbomotor erfüllt die Euro-6-Abgasnorm inklusive der erst ab 2016 geltenden Regelung für den maximalen Partikelausstoß. Eine aufwändige Motorkühlung sorgt für hohe Leistungsausbeute auch bei ambitioniertem Rennstreckentempo. Faszination, Emotionalität und Wiedererkennungseffekt: Der Motorsound ist ein wichtiges Entwicklungsziel. Beim C 63 und C 63 S kommt eine Sport-Abgasanlage mit Abgasklappe zum Einsatz. Abhängig vom AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm variiert der Motorsound zwischen dezent-langstreckentauglich und kernig-emotional. Die Abgasklappe sitzt an der Übersprechstelle zwischen den beiden Rohren im vorderen Drittel. Sie wird abhängig vom Fahrprogramm, Leistungswunsch des Fahrers und von der Motordrehzahl kennfeldgesteuert stufenlos betätigt. Für beide Motorvarianten ist auf Wunsch eine Performance-Abgasanlage mit drei schaltbaren Abgasklappen lieferbar. Der Fahrer erlebt hiermit eine noch größere Spreizung: Im Fahrprogramm �Comfort� präsentiert sich der Motor noch komfortabler und leiser, hingegen ist der V8-Sound in �Sport +� und in �Race� noch dominanter und erinnert an einen Renntourenwagen � akustisch erlebbare Hochschaltvorgänge und ausgeprägte Zwischengasstöße inklusive. Zusätzlich zur Einstellung über das Fahrprogramm ist der Motorsound per Tastendruck jederzeit individuell einstellbar. C 63 S serienmäßig mit dynamischen Motorlagern Als Neuheit und einmalig im Wettbewerbssegment ist der C 63 S � wie auch der Mercedes-AMG GT � mit dynamischen Motorlagern ausgestattet. Sie lösen den Zielkonflikt zwischen Komfort und Fahrdynamik, indem sie Schwingungen der Motor/Getriebe-Einheit reduzieren. Die dynamischen Lager können ihre Steifigkeit stufenlos und blitzschnell an die jeweiligen Fahrbedingungen und das Fahrverhalten anpassen. Weiche Motorlager verbessern den Komfort, da sie Geräusche und Schwingungen besser entkoppeln. Handling und Agilität profitieren hingegen von tendenziell steifer ausgelegten Lagern. Der Fahrer fühlt sich bei dynamischer Fahrweise besser ans Fahrzeug angebunden, denn er erhält mehr Rückmeldung, zudem ist die Lenkansprache direkter. Insgesamt profitiert er von einem präziseren Fahrgefühl: Durch minimierte Bewegungen der Aggregatmasse entsteht dem Fahrer weniger Korrekturaufwand beim Einlenken. Leistungsstarke V8-Motoren zählen seit jeher zur Kernkompetenz von AMG, der Performance-Marke von Mercedes-Benz. Die Mercedes-AMG GmbH ist für Entwicklung und Produktion völlig eigenständig verantwortlich. Der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor wird nach dem Prinzip �one man, one engine� in der Motorenmanufaktur in Affalterbach hergestellt. Variable Dynamik: Das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe Einen großen Anteil am direkten und sportlichen Charakter des neuen Mercedes-AMG C 63 hat das Getriebe. Das AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe überzeugt durch maßgeschneiderte Dynamik und hohe Variabilität. Für den Einsatz im C 63 wurde das MCT-Getriebe umfassend überarbeitet und zeigt sich nun noch reaktionsschneller. Dadurch sind auch die 50 NM mehr gegenüber dem AMG GT möglich, der mit dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe in Trans-Axle Bauweise daher kommt. Ob automatisch oder vom Fahrer am Lenkrad-Schaltpaddle ausgelöst: Ein manueller Hoch- oder Rückschaltvorgang wird spürbar schneller umgesetzt als beim Vorgängermodell. Speziell im Fahrprogramm �Sport +� und im manuellen Modus präsentiert sich das Getriebe nun deutlich spontaner. Ermöglicht wurde dieser Zuwachs an Spontaneität durch Optimierungen der Getriebehard- und -software. Zudem können die Aluminium-Schaltpaddles des neuen Performance Lenkrads Gangwechselimpulse des Fahrers noch schneller übertragen als bisher. Die erlebbare Fahrdynamik wird somit weiter gesteigert. Die hohe Variabilität des AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebes zeigt ein Blick auf die Fahrprogramme. Zur Wahl stehen �Controlled Efficiency�, �Sport� und �Sport +� � sowie �Race�, exklusiv beim C 63 S. Der Fahrer wählt die unterschiedlichen Fahrprogramme mithilfe des AMG DYNAMIC SELECT Schalters aus. Über die Bedienung der Paddles ermöglicht die Funktion Kurzzeit-M eine nochmalige Steigerung der Dynamik. Dazu verfügt der C 63 AMG nun endlich auch über die normalen Direct Select Wählhebel hinter dem Lenkrad. Er macht die schöne geschwungene Mittelkonsole nicht kaputt. Des Weiteren war bei dem alten E-Select wie es bspw. im A 45 etc verwendet wird die typische Mercedes Logik nicht gegeben. Ganz vorne war immer P und nicht R. D.h. oft wollte man in P und war dann doch in R gelandet, da P eine Taste neben dem Wählhebel war. AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit 3-stufiger Verstelldämpfung Faszinierende Agilität, hohe Kurvengeschwindigkeiten und optimale Neutralität: Der C 63 besitzt eigenständige Achsen mit hohem Aluminium-Anteil, einer dynamikorientierten Kinematik, elektronisch geregelten Stoßdämpfern und AMG-spezifischer Elastokinematik. Beim AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk kann der Kunde per Tastendruck mittels drei Stufen zwischen maximaler Sportlichkeit und gutem Langstreckenkomfort wählen. An der Vorderachse des C 63 kommt eine Vierlenker-Vorderachse mit rennsportorientierter radialer Bremsanbindung zum Einsatz. Eigenständige Achsschenkel und die breitere Spur erlauben höhere Querbeschleunigungen. Die Raumlenker-Hinterachse mit eigenständigen Radträgern verfügt ebenso über einen höheren negativen Sturz. Zur Verbesserung von Traktion und Fahrdynamik besitzt der C 63 ein mechanisches Hinterachs-Sperrdifferenzial, der C 63 S ein elektronisches Hinterachs-Sperrdifferenzial. Beide Sperrdifferenziale reduzieren den Schlupf am kurveninneren Rad ohne Regeleingriff der Bremse. Die Folge: Der Fahrer kann aus Kurven früher herausbeschleunigen. Bei Bremsmanövern aus hohem Tempo bleibt das Fahrzeug stabiler, zudem verbessert das Sperrdifferenzial die Traktion auch aus dem Stand. Die Vorteile des beim C 63 S serienmäßigen elektronischen Hinterachs-Sperrdifferenzials gegenüber der mechanischen Lösung sind die nochmals feinfühligere und schnellere Regelung: Somit wird der fahrphysikalische Grenzbereich noch weiter nach oben verschoben. Das serienmäßige 3-Stufen-ESP® mit den Funktionen �ESP ON�, �SPORT Handling Mode� und �ESP OFF� ist perfekt mit dem Hinterachs-Sperrdifferenzial vernetzt und optimal auf die hohe Dynamik abgestimmt. Die elektromechanische Sportparameter-Lenkung stellt ein präzises und agiles Handling sicher. Der Fahrer profitiert von einer direkten Übersetzung und einem optimierten Ansprechverhalten. Zudem verfügt sie über eine variable Lenkunterstützung. Abhängig vom aktuellen Fahrzeugtempo wird die Lenkkraft elektronisch angepasst. Die Servounterstützung agiert nicht nur abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit, sondern auch von der aktuellen Querbeschleunigung und vom gewählten AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramm. Serienmäßig rollt der C 63 auf titangrau lackierten und glanzgedrehten Leichtmetallrädern in 8,5 x 18 (vorn) und 9,5 x 18 (hinten) im 10-Speichen-Design mit Reifen in 245/40 R 18 (vorn) bzw. 265/40 R 18 (hinten). Beim C 63 S lauten die Dimensionen 245/35 R 19 (vorn) und 265/35 R 19 (hinten) auf Leichtmetallrädern in 8,5 x 19 (vorn) und 9,5 x 19 (hinten) im 5-Doppelspeichen-Design, titangrau lackiert und glanzgedreht. Als Sonderausstattung ist für den C 63 S erstmals eine Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage erhältlich. Optionale Sportreifen sorgen für spür- und messbar gesteigertes Gripniveau. AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme Mit vier verschiedenen AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogrammen kann der Fahrer die Charakteristik seines C 63 beeinflussen. Beim C 63 S gibt es zusätzlich das Fahrprogramm �Race�. Damit ist ein maximaler Individualisierungsgrad möglich. Das Fahrerlebnis bestimmt der Fahrer mit einem Schalter links neben dem Touchpad. Er hat die Wahl zwischen verschiedenen vorkonfigurierten Fahrprogrammen und einem �Individual�-Fahrprogramm, das er weitgehend selbst gestalten kann. �Controlled Efficiency� ist das ausgewogene Fahrprogramm mit komfortablem Fahrwerk- und Lenkungssetup sowie verbrauchsoptimierter Triebstrangabstimmung � weiche Gangwechsel und ein zurückhaltender Motorsound inklusive. Ganz neu ist die �Segelfunktion� für eine weitere Absenkung des Kraftstoffverbrauchs: Nimmt der Fahrer im Bereich von 60 bis 160 km/h den Fuß vom Fahrpedal, öffnet die Kupplung des MCT-Getriebes und der Motor wird vom Antriebsstrang abgekoppelt. Die Elektronik senkt die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau ab, und der Fahrwiderstand wird um die Kompressions- und Reibungskräfte des Motors im Schubbetrieb reduziert. Die Fahrprogramme �Sport� und �Sport +� steigern die sportliche Intensität. �Race� ist exklusiv für den C 63 S reserviert und ist die optimale Einstellung für ambitionierte Runden auf einer abgesperrten Rennstrecke. Die Instrumententafel ist in Ledernachbildung ARTICO schwarz ausgeführt, Ziernähte in kristallgrau, das flügelartige Zierelement in Aluminium sowie die AMG-spezifische Analoguhr im IWC-Design (je nach Ausstattung) unterstreichen den hochwertigen Eindruck. Neben dem Touchpad befindet sich der AMG DYNAMIC SELECT Schalter sowie zahlreiche AMG-spezifische Bedienelemente, wie die Taste für das 3-stufige Ride Control Sportfahrwerk, das 3-stufige ESP® oder optional die Taste für die Performance Abgasanlage mit Klappensteuerung. Für ein sportlich-dynamisches Ambiente sorgen auch das Performance Lenkrad im 3-Speichen-Design mit 12-Uhr-Markierung und das Kombiinstrument. Ausgestattet mit spezifischen Ziffernblättern in Carbon-Optik, reicht die Tachoskala bis 320 km/h. Alternativ zu den serienmäßigen Sportsitzen in Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA sind auch Performance Sitze lieferbar: Sie ermöglichen den Insassen eine tiefere Sitzposition und sorgen durch eine stärker konturierte Sitzform für gesteigerten Seitenhalt. Exklusiv und von höchster Anziehungskraft: Der C 63 �Edition 1� Mercedes-AMG C 63 und C 63 S sind ab Markteinführung auch als �Edition 1� lieferbar: Diese außergewöhnliche Kombination exklusiver Design- und Ausstattungsmerkmale besitzt höchste Anziehungskraft. Zur Wahl stehen sechs attraktive Außenlackierungen: Polarweiß, designo diamantweiß bright, Iridiumsilber metallic, Palladiumsilber metallic, Obsidianschwarz metallic und der AMG-spezifische Sonderlack designo iridiumsilber magno. Die �Edition 1� ist als Limousine und T-Modell erhältlich und gibt sich im Exterieur durch zahlreiche Design-Highlights zu erkennen: �Schmiederäder in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 im Kreuzspeichendesign, schwarz matt lackiert mit rot lackiertem Felgenhorn, Reifen 245/35 R 19 (vorn) und 265/35 R 19 (hinten) �Night-Paket (A-Wing und Zierleiste in Hochglanzschwarz, Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen in Hochglanzschwarz, Bordkantenzierstab und Fenstereinfassung in Hochglanzschwarz, Kühlergrill mit Doppellamelle in Silberchrom, wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab der B-Säule) �Abrisskante in Hochglanzschwarz (nur Limousine) �Schwarz verchromte Doppelendrohrblenden �Rote Akzente (foliert) für Kühlergrill und Außenspiegel �Sportstreifen seitlich in Graphitgrau matt (foliert) oberhalb der Seitenschwellerverkleidungen Im Interieur setzt sich die markante Farbgebung fort: �Performance Sitze, Türmittelfelder und Armauflagen in Leder Nappa schwarz mit Rautendesign und roten Kontrastziernähten �designo Sicherheitsgurte rot �Performance Lenkrad in Mikrofaser DINAMICA, unten abgeflacht, mit roter 12-Uhr-Markierung, roter Kontrastziernaht, Lenkradblende in Silberchrom mit �Edition 1�-Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles �Zierelement in Carbon red pepper / Aluminium mit Längsschliff hell mit rotem Faden �Fußmatten in Schwarz mit �AMG� Schriftzug und Paspel in Rot |
22.09.14 Jubiläum: 40.000 C63 & Ausblick auf den neuen |
Mit dem C 43 AMG begann 1997 die Erfolgsgeschichte der High-Performance C-Klasse mit Achtzylinder-Motoren. Die Nachfolger C 55 AMG und C 63 AMG unterstreichen die Bedeutung der kräftigen V8-Antriebe für das AMG Markenversprechen Driving Performance. Mit rund 40.000 Fahrzeugen ist der C 63 AMG auch das bislang meistverkaufte AMG Modell. Schon jetzt ist klar: Sein Nachfolger wird die Messlatte bei Leistung und Verbrauch noch höher legen. Der Antrieb des neuen C 63 ist natürlich wieder ein V8-Motor und eng verwandt mit dem des Mercedes-AMG GT. In der C-Klasse wird er auf die Trockensumpfschmierung verzichen und statt mit dem 7-Gang-Doppelgetriebe in Transaxle-Bauweise mit der bewährten Mercedes 7G-Tronic MCT verbaut. |
19.08.14 Erste Interieurdetails vom C 63 AMG |
Via Instagram sind nun erste Interieur-Detailfotos vom neuen C 63 AMG (W205) aufgetaucht. Er wird Anfang Oktober auf dem Pariser Auto Salon als Limousine und T-Modell seine Weltpremiere feiern. Die Auslieferung beginnt im Frühjahr 2015. Wie der AMG GT wird der C 63 AMG mit dem neuen 4,0 Liter V8-BiTurbo M177 ausgeliefert. Fotos instagram |
29.07.14 C-Klasse im 4. Werk in China gestartet |
Mercedes-Benz hat erstmals die Produktion einer Langversion der C-Klasse (V205) aufgenommen: Nicht einmal sechs Monate nach Produktionsbeginn der neuen C-Klasse in Bremen lief die erste Langversion des Modells in Peking vom Band. Die Markteinführung in China erfolgt diesen September. Das Modell ist eine wichtige Ergänzung der Mercedes-Benz Produktpalette in China und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung von Daimlers China-Strategie. |
30.06.14 C-Klasse & T-Modell sowie CLS Mopf Bestellfreigaben |
Heute ist die Bestellfreigabe für den C 180 Bluetec, C 200 Bluetec sowie C 300 BluetecHybrid (jeweils Limousine), das C-Klasse T-Modell sowie CLS Facelift. |
18.06.14 C-Klasse Produktion jetzt auch Tuscaloosa angelaufen |
Mercedes-Benz hat in seinem US-amerikanischen Werk in Tuscaloosa die Produktion der neuen C-Klasse gestartet. Damit nahm der dritte Standort des globalen C-Klasse Produktionsverbunds die Fertigung auf. Die neue C-Klasse Limousine läuft erstmals in Tuscaloosa vom Band und ergänzt dessen traditionelles Produktionsprogramm der SUV-Baureihen M-, R-, und GL-Klasse. Die Limousine der volumenstärksten Baureihe von Mercedes-Benz wird als erstes Modell auf vier Kontinenten produziert: Nach dem Anlauf im Werk Bremen im Februar und im südafrikanischen Werk East London im Mai geht nach Tuscaloosa in Kürze auch der Produktionsstandort in Peking (China) an den Start. |
14.06.14 C 450 AMG Sport Bilder |
Nun sind erste Bilder vom neuen C 450 AMG Sport (hier in der 4matic-Variante) aufgetaucht. Die leistungsgesteigertee Variante des bekannten 3,0 Liter V6-BiTurbo(M276 DE 30 LA) stellt 367 PS zur Verfügung. Hier sieht man das Modell als T-Modell. Neu sind das Design der Felgen, der Diamantkühlergrill sowie die AMG Sport Plakette am Kotflügel. Des Weiteren verfügt der C 450 AMG Sport über eine 4-flutige Abgasblende. |
21.05.14 C-Klasse T-Modell (S205): alle Infos & Fotos |
Mit dem neuen T-Modell vergrößert Mercedes-Benz ab September 2014 die C-Klasse Familie. Der Kombi glänzt durch klares und gleichzeitig emotional-sportliches Design, innovative Technik, Variabilität sowie ein zum Vorgängermodell nochmals vergrößertes Ladevolumen. Sein hochklassiges, kultiviertes Interieur macht mit gestalterischen Akzenten modernen Luxus erlebbar. Mit diesen Qualitäten stärkt das T-Modell seinen Ruf als vielseitiges Lifestyle-Fahrzeug mit herausragenden Alltagseigenschaften. Außerdem bietet es mit vielen neuen Assistenzsystemen nicht nur Sicherheit auf höchstem Niveau, sondern setzt dank intelligentem Leichtbau, hervorragender Aerodynamik und neuen, sparsamen Motoren auch Effizienz-Bestwerte in seinem Segment. Weltpremiere feiern im T-Modell zudem die Dienste Mercedes connect me, die es zum Beispiel ermöglichen, sich jederzeit von überall mit dem Fahrzeug zu verbinden und online den Tankfüllstand abzufragen. |
20.05.14 C-Klasse (W205) mit Komplett-Leasing-Angebot |
Die Mercedes-Benz Bank bietet attraktive Finanzdienstleistungen rund um die neue C-Klasse. �Die neue C-Klasse ist bei Privat- und Firmenkunden gleichermaßen beliebt. Deshalb gehen wir mit unseren Finanzierungsangeboten auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse ein�, sagt Benedikt Schell, Vorstand der Mercedes-Benz Bank für Vertrieb und Marketing. |
16.05.14 C-Klasse (W205) erhält 5 Sterne im EuroNCAP Crashtest |
Die neue C-Klasse erzielt beim anspruchsvollen Euro NCAP-Rating mit fünf Sternen die bestmögliche Bewertung und setzt damit die Erfolgsgeschichte fort.
|
16.05.14 C-Klasse (W205) in East London angelaufen |
|
22.04.14 C 450 AMG Sport in 2015 |
Im Herbst wird im GL 450 (nur für den US-Markt) der 4,6 Liter V6 BiTurbo 367 PS (M278 DE 46 LA red) durch einen leistungsgesteigerte Variante des bekannten 3,0 Liter V6-BiTurbo ersetzt (M276 DE 30 LA). Diese 367 PS - Variante könnte auch das Aus für den ML 500 bedeuten. Sicher ist auch, dass AMG bei der Entwicklung dieser Variante die Finger im Spiel hatte. Auf der Auto China wurde zudem gesagt, dass dort die C-Klasse mit bis zu 367 PS angeboten wird. Während der Ende 2014 startende C 63 AMG mit dem brandneuen 4,0 Liter M177/178 DE 40 LA in der S-Variante rund 510 PS leistet und ausschließlich mit Heckantrieb angeboten wird soll im Jahr 2015 der C 450 AMG Sport (u.a. auch als 4matic) mit 367 PS angeboten werden. Diese Variante des M276 DE 30 LA wurde von der 333 PS Variante (C 400 4matic) abgeleitet. In wie weit sich die Ausstattungsumfänge vom C 63 AMG unterscheiden ist nicht bekannt. |
17.04.14 C- und S-Klasse mit IntelligentHybrid |
Mercedes-Benz hat ein intelligentes Energiemanagement für Hybridfahrzeuge entwickelt, das den Straßenverlauf vorausschauend berücksichtigt. Ziel des �Intelligent HYBRID�: kostenlos zur Verfügung stehende Rekuperationsenergie möglichst vollständig zu nutzen und gleichzeitig durch den Boost-Effekt des Elektromotors Fahrspaß pur zu ermöglichen. Dazu überwacht es ständig die Topografie vor dem Fahrzeug. Das funktioniert nicht nur bei aktiver Zielführung durch das Navigationssystem, sondern auch, wenn dieses gerade nicht benutzt wird. Bei der Entwicklung neuer Hybridmodelle profitiert Mercedes-Benz verstärkt aus der Zusammenarbeit mit seinem Formel-1-Rennteam, das ebenfalls High-Tech-Hybridmotoren zur Kraftstoffersparnis einsetzt. Synergieeffekte gibt es hierbei sowohl für die Serien- als auch die Rennfahrzeuge. |
10.04.14 MB mit 3 Siegen bei FirmenWagen 2014 |
Die Fuhrparkmanager haben in Europas größtem Praxistest ihr Urteil gefällt: Mercedes-Benz ist in drei Kategorien �Firmenauto des Jahres� 2014. Bei den Fahrzeugen der Mittelklasse siegte die neue Mercedes-Benz C-Klasse, die vor kurzem ihre erfolgreiche Markteinführung feierte. Durch ihr intelligentes Leichtbaukonzept, eine exzellente Aerodynamik und neue, sparsame Motoren erreicht die C-Klasse Effizienz-Bestwerte in ihrem Segment. Der für das Flottengeschäft bedeutende Motor C 220 BlueTEC überzeugt mit einem kombinierten Verbrauch von 4 l/100 km und einem sensationellen CO2-Wert von 103 Gramm. Alle Motoren der neuen C-Klasse entsprechen der Euro 6-Norm. Die C-Klasse verbindet den klassischen Mercedes-Benz Langstreckenkomfort mit einem optimierten Fahrwerk, das wesentlich agiler geworden ist. Ein umfangreiches Flottenpaket mit attraktiven Sonderausstattungen wertet die neue C-Klasse für Großkunden zusätzlich auf. |
06.04.14 Weitere Motoren erhalten Bestellfreigabe & C-Cabrio Erlkönig |
Morgen erhalten drei weitere Motren die Bestellfreigabe: |
28.03.14 C-Klasse W205 erhält Umweltzertifikat |
Dank intelligentem Leichtbaukonzept, exzellenter Aerodynamik und neuen, sparsamen Motoren markiert die C-Klasse Effizienz-Bestwerte in ihrer Klasse. Die hohe Umweltverträglichkeit haben die neutralen Prüfer des TÜV Süd der neuen Mercedes-Benz C-Klasse (W205) bescheinigt. Die Premium-Limousine bietet neben einem sinnlich-klaren Design, einem hochklassigen Interieur und vielen technischen Innovationen auch eine beispielhafte Umwelt-Bilanz. Deshalb erhielt sie das Umweltzertifikat nach der ISO-Richtlinie 14062. |
16.03.14 C-Klasse W205 Impressionen |
Heute hat sich jesmb ein Bild von der neuen C-Klasse W205 gemacht. |
13.03.14 Weitere Motoren für die C-Klasse W205 |
Am Samstag den 15.03.2014 hat die neue C-Klasse mit den Motoren 220 Bluetec sowie 180er und 200er die Showroompremiere.
|
04.02.14 C-Klasse W205 Job #1 |
Im Mercedes-Benz Werk Bremen ist die erste neue C-Klasse (W205) vom Band gelaufen. Mit dem Produktionsstart schreibt Mercedes-Benz die Erfolgsgeschichte seiner volumenstärksten Baureihe fort. Insgesamt hat das Unternehmen bis heute mehr als 8,5 Millionen Fahrzeuge der C-Klasse an seine Kunden ausgeliefert. |
23.01.14 Kampagne zur neuen C-Klasse gestartet |
Für die Markteinführung der komplett neu entwickelten C-Klasse setzt Mercedes-Benz eine weltweite Kampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen ein. Unter dem Motto �Das Beste kennt keine Alternative. Die neue C-Klasse� präsentiert sich die volumenstärkste Baureihe in der Produktpalette als weltweiter Maßstab in der Premium-Mittelklasse. Die Produktinszenierung unterstreicht den modernen Luxus, die Wertigkeit und Faszination der C-Klasse. Im Mittelpunkt der Kampagne, die in mehr als 100 Märkten ausgerollt wird, stehen Printanzeigen, ein TV-Spot sowie ein interaktives Web-Highlightspecial. |
16.12.13 Alles über die neue C-Klasse inkl. Bilder |
Mit der komplett neu entwickelten C-Klasse schlägt Mercedes-Benz ein weiteres Erfolgskapitel auf und setzt neue Maßstäbe in der Premium-Mittelklasse. Dank intelligentem Leichtbaukonzept mit bis zu 100 Kilogramm weniger Gewicht, exzellenter Aerodynamik und neuen, sparsamen Motoren markiert die C-Klasse Effizienz-Bestwerte in ihrer Klasse. Viele neue Assistenzsysteme bieten Sicherheit auf höchstem Niveau, ein neues Fahrwerk, auf Wunsch mit Luftfederung, sorgt für beispielhaften Federungs- und Abrollkomfort und leichtfüßig agile Fahreigenschaften. Optisch setzt die neue C-Klasse mit ihrem klaren und gleichzeitig emotionalen Design sowie ihrem hochklassigen Interieur progressive gestalterische Akzente. Viele weitere Innovationen und Ausstattungsdetails unterstreichen den leistungsfördernden Komfort und die kultivierte Sportlichkeit der Limousine. In der Summe fühlt sich die Wertanmutung der neuen C-Klasse an wie ein �Upgrade auf eine höhere Klasse�. Die neue C-Klasse Limousine kann ab sofort bestellt werden. Angeboten werden zunächst die Modelle C 180 ab 33.558,- Euro, C 200 ab 36.414,- Euro sowie C 220 BlueTEC ab 38.675,- Euro (Preise in Deutschland, jeweils inkl. 19 % MwSt.). |
12.12.13 Neue C-Klasse mit Assistenzystemen aus der S-Klasse |
Die neue C-Klasse (W205) wird die Assistenzsystem aus der neuen S-Klasse und E-Klasse Facelift übernehmen. |
10.12.13 Weitere Motoren im W205 folgen bald |
Zur Verkaufsfreigabe am 16.12.2013 wird es lediglich die drei folgenden Motoren geben: |
04.12.13 Weitere technische Daten zum W205 |
Nun sind weitere Details zu den technischen Daten aufgetaucht: |
30.11.13 C-Klasse W205 weitere Infos |
Die neue C-Klasse W205 erhält am 16.12.2013 die Bestellfreigabe. Sie soll vorerst mit drei Motorisierungen starten. Der C 180 (M274 DE 16 AL; 1,6 Liter Hubraum) mit 156 PS sowie dem C 200 (M274 DE 20 AL, 2,0 Liter Hubraum) mit 184 PS. Als Diesel wird der C 220 Bluetec mit 170 PS angeboten. Hierbei handelt es sich vermutlich um den OM651 Eco der derzeit auch im E 220 Bluetec BlueEfficiency Edition verbaut wird. Obwohl er den Namen Bluetec trägt kann man davon ausgehen, dass er die EU6 Norm ohne die aufwendige und teure SCR-Technologie inkl. Adblue erfüllt. Hierbei hilft natürlich auch, das gesenkte Fahrzeuggewicht. |
17.11.13 C-Klasse W205 Exterieurbilder |
Nun sind weitere Exterieurbilder von der neuen C-Klasse W205 aufgetaucht. Hier sieht man die neue C-Klasse mit der AMG Linie. Insgesamt, so auch bei den Felgen, gibt es große Ähnlichkeiten zur neuen S-Klasse. Die offiziellen Bilder werden wohl in Kürze präsentiert. (Fotos: worldcarfans.com) |
29.10.13 C-Klasse W205 Exterieurbilder |
Nun sind erste Exterieurbilder von der neuen C-Klasse W205 aufgetaucht. Insgesamt sieht die Front der neuen C-Klasse in Serienausstattung und Elegance mit Stern auf der Motorhaube der neuen S-Klasse W222 sehr ähnlich. Den Grill mit Zentralstern gibt es weiterhin für die Avantgarde - Linie. |
22.10.13 C-Klasse W205 Interieur - die Details |
|
Update 21.10.13 C-Klasse W205 Interieurbild |
Jetzt hat Mercedes - Benz TV einen ersten Teaser von der neuen C-Klasse (W205) veröffentlich. Sie wird im Januar 2014 auf der Detroit Motorshow ihre Weltpremiere feiern. Am 15. März 2014 wird sie dann beim Händler stehen. Die Baureihe 205 wird dann in Bremen, Tuscaloos USA, China sowie East London Südafrika produziert. |
23.09.13 Neue C-Klasse T-Modell (S205) Erlkönig gesichtet |
Jetzt sind die ersten Erlkönigbilder vom neuen C-Klasse T-Modell (S205) aufgetaucht. Man sieht eine deutlich größeren Einzug an der Schulterlinie zwischen der C- und D-Säule. Das führt neben den Designaspekten auch zu einer besseren Aerodynamik und verbessert den Spritverbrauch. Die dadurch bei dachhoher Beladung eingeschränktem Ladevolumen wird vermutlich durch den Längenzuwachs kompensiert. |
09.08.13 Neuer GLK (X253) erstmals als Erlkönig gesichtet |
|
25.07.13 Neue C-Klasse (W205) Erlkönig gesichtet |
|
26.03.13 Neue C-Klasse Cabrio (A205) Erlkönig gesichtet |
|
15.02.13 Neue C-Klasse (W205) Erlkönig gesichtet |
Nun ist ein weiteres Erlkönigfotos von der im März 2014 erscheinenden C-Klasse (W205) aufgetaucht. Man erkennt schön das sie das Exterieurdesign an der Mitte 2013 erscheinenden neuen S-Klasse orientiert (besonders die Heckansicht). Über der Mittelkonsole ist ein großer freistehender Display im Stil der A- und B-Klasse zu erkennen. (Fotos worldcarfans.com) |
22.11.12 Neue C-Klasse (W205) Interieurfoto |
Nun ist ein weiteres Interieur-Erlkönigfoto von der im März 2014 erscheinenden C-Klasse (W205) aufgetaucht. Man erkennt schön die beiden Rundinstrumente (links Tacho, rechts Drehzahlmesser) und den großen TFT Monitor zwischen den beiden Rundinstrumenten . Über der Mittelkonsole ist ein großer freistehender Display im Stil der A- und B-Klasse zu erkennen. Die Mittelkonsole mit den 3 runden Lüftungsdüsen und der Schalterleiste orientiert sich an der großen S-Klasse die im Mai 2013 orientieren wird. (Foto worldcarfans.com) |
28.01.12 Neue C-Klasse (W205) Erlkönig |
Nun ist das erste Interieur-Erlkönigfoto von der 2014 erscheinenden C-Klasse (W205) aufgetaucht. Man erkennt schön die beiden Rundinstrumente (links Tacho, rechts Drehzahlmesser) und den großen TFT Monitor zwischen den beiden Rundinstrumenten. Über der Mittelkonsole ist ein großer freistehender Display zu erkennen der durch ein DIN A4 Blatt teilweise abgedeckt wird. Zudem hat das hier in der Automatikversion gezeigte Fahrzeug einen Direct Select-Wählhebel hinter dem Lenkrad. |
28.01.12 Neue C-Klasse (W205) Erlkönig |
Hier sind nun erste Erlkönigfotos von der neuen C-Klasse (W205) aufgetaucht. Vom Design wird sie sich an dem F800 Style orientieren. Übernommen werden auch später die verschiedenen Antriebsplattformen (Plug-In-Hybrid und F-Cell Brennstoffzelle). Ob wie bei der aktuellen C-Klasse V6 Motoren zu Einsatz kommen ist derzeit noch fraglich. Aufgrund der neuen Strategie, marktnah zu produzieren, wird in Deutschland nur noch das Werk Bremen die C-Klasse produzieren. Anstelle von Sindelfingen wird das US-Werk in Tuscaloosa die C-Klasse W205 bauen. Der chinesische Markt wird aus Bejing (China) bedient. East London, Südafrika wird sich die restlichen Länder mit Bremen aufteilen. (Fotos: www.autowereld.com) |
zurück |